Website-Icon Musikkapelle Hartkirchen

Prozession nach Hilkering und Maibaumkraxeln 2024

Am 1. Mai begann unser traditionelles Fest wie gewohnt mit der Prozession nach Hilkering und einer anschließenden Messe bei der Wallfahrtskirche. Die feierliche Atmosphäre bildete den perfekten Auftakt für den Feiertag.

Am Nachmittag fand das alljährliche Maibaumkraxeln statt, das zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlockte. Bei bester Verpflegung versammelten sich die Gäste rund um den Maibaum, um die kraxelfreudigen Kinder anzufeuern. Wer es als Erster schaffte, die Glocke an der Spitze zu erreichen, wurde bei der Siegerehrung mit einem Pokal ausgezeichnet.

Ein besonderes Highlight für die jüngeren Gäste war die Hüpfburg, die von vielen Kindern begeistert in Beschlag genommen wurde. Darüber hinaus konnten sich alle Anwesenden über selbstgemachte Bauernkrapfen freuen, die für kulinarischen Genuss sorgten.